Es war einmal… – Märchenhaftes Kinder-Wochenende

Das diesjährige Kinder-Wochenende der KaJu verbrachten die über 60 Teilnehmenden im Haus Eifelperle in Lutzerath. Rund um das Thema „Märchen“ hatte sich die Leiterrunde ein buntes Programm überlegt: Da die Gebrüder Grimm ihre Märchen verloren hatten, mussten die Kinder-Gruppen bei der Themenstaffette gemeinsam Aufgaben lösen, um Märchen für ihre Märchen-Bücher zu sammeln. Es gab eine Blinklichstaffette, die abends bei Dunkelheit über die Feldwege von Lutzerath führte. Märchenhaft waren hierbei auch der wunderschöne Sternenhimmel und der aufgehende Mond. Nachdem Sonntagvormittag der Lager-Gottesdienst gemeinsam mit unserer Gemeindereferentin Frau Basten stattgefunden hatte, konnten bei den Workshops nachmittags zum Beispiel magische Zauberstäbe und Rapunzel-Lesezeichen gebastelt und Schatztruhen gestaltet werden. Der Lagerabend war gefüllt von vielen Beiträgen passend zum Thema: Es gab mehrere Märchen-Quiz und die Leitendenrunde führte einen Aschenputtel-Sketch vor. Besonderes Highlight war der Beitrag der jüngsten Gruppe, der Cool Kids, die ein Sterntaler-Schattentheater vorbereitet hatten. In den Pausen hatten alle die Möglichkeit, sich auf dem Spielplatz oder in der großen Spielehalle auszutoben. Wir danken allen Teilnehmenden, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben und freuen uns schon auf das nächste Lager der KaJu!

Bilder ansehen