Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung der Katholischen Jugend Heimbach-Weis

Am 08. November fand die Jahreshauptversammlung der KaJu statt. Da ein Treffen im Pfarrheim in diesem Jahr nicht möglich war, trafen sich die anwesenden Mitglieder über Zoom. Der Jahresrückblick fiel dieses Jahr wegen vieler abgesagter Veranstaltungen kürzer aus als die vergangenen Jahre. Positiv sind vor allem die sog. Corona-Challenges für die Gruppenkinder in der Erinnerung geblieben, bei denen die Kinder als Ersatz für die ausgefallen Gruppenstunden wöchentlich Aufgaben lösen konnten. Der Kassenbericht fiel sehr positiv aus. Die Kassenprüfer:innen hatten nichts zu beanstanden.

Gemeinsam wurde der Blick auf das kommende Jahr gerichtet: Geplant sind unter Vorbehalt u.a. wieder ein Pfingstzeltlager und das Kinderwochenende.

Wie in jedem Jahr standen die Wahlen der geistlichen Begleitung, der Kassierer:innen und drei Leitungsteammitglieder auf der Tagesordnung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, an Anne Basten (geistliche Begleiterin), Maja Fritzen (1. Kassiererin) und Theresa Hahn (2. Kassiererin) und das Leitungsteam, bestehend aus Matthias Zimmermann, Teresa Zwick, Jan Philipp Pohl, Annika Hoffmann, Lena Zimmermann und Theresa Hahn für die geleistete Arbeit und das große Engagement im Sinne der KaJu.

Bei den Wahlen wurde Anne Basten einstimmig als geistliche Begleiterin wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Maja Fritzen und Theresa Hahn in das Amt der Kassiererinnen.

Nach zwei Jahren endete die Amtszeit im Leitungsteam von Matthias Zimmermann, Lena Zimmermann und Annika Hoffmann. Nach geheimer Wahl setzt sich das sechsköpfige Leitungsteam wie folgt zusammen: Theresa Hahn, Jan Philipp Pohl, Teresa Zwick, Lena Zimmermann, Matthias Zimmermann und Anna-Maria Kirst.

Wir gratulieren allen wieder- bzw. neugewählten Verantwortungsträger:innen und wünschen eine erfolgreiche, produktive und mit Spaß erfüllte Amtszeit.